Anforderungen an Datenschutzbeauftragten?



Artikel von:
Ambrosia
veröffentlicht am 17.07.2018 17:11 Uhr

3 Leser
0 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo!

Mir wurde bei uns in der Firma die Position der Datenschutzbeauftragten zugewiesen. Jedenfalls denke ich doch, dass wir alles ganz gut hinbekommen haben. Unsere KollegInnen haben wir per Unterweisung für das Thema sensibilisiert. Auch das hat ganz gut geklappt. Jetzt bin ich allerdings über einen Artikel gestolpert, der mich doch etwas verunsichert. Hier mal der Link dazu: https://www.teachtoprotect.de/sie-sind-sicher-qualifiziert-a ber-ko%CC%88nnen-sie-das-auch-belegen/

Dort steht, dass man als Datenschutzbeauftragte auch belegen muss können, dass alles entsprechend DSGVO-konform abgelaufen ist. Jetzt meine Frage, wie belege ich das denn? Kennt sich damit jemand näher aus bzw. kann mir Tipps geben?

Das wäre echt hilfreich und würde mich doch etwas beruhigter sein lassen! :)

Vielen Dank hierfür
 

Diskussion

ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine